Bloggen - About

I wish I could make it easy - easy to love me, love me (Klassenfahrt Teil I)

Mittwoch, 9. April 2014

Hallo, meine Lieben.

Ich habe euch ja erzählt, dass ich auf Klassenfahrt war; nämlich in Bitburg und Trier um genau zu sein. An sich war es immerhin genauso furchtbar, wie ich es mir vorgestellt habe :D Ernsthaft, ich hatte absolut keine Lust und wurde so auch wenigstens nicht enttäuscht.
Getroffen haben wir uns um 8 Uhr morgens, um dann in unserem Bus in das "Jugendhotel" zu fahren. Die Anführungszeichen nur, weil es sicher kein "Hotel" und nicht mal eine "Jugendherberge" war. Ausgesehen hat es wie ein Gefängnis (eigentlich habe ich anfangs schlimmeres gesagt, das erspare ich euch hier aber), sowohl von innen, als auch von außen.


Ich bin ja kein Hotel-Kritiker und will mir das auch nicht anmaßen, aber selbst die Zimmer...naja, ich habe euch den Anblik erspart. Natürlich habe es schöne, quietschende und rostige Etagenbetten, ein Gemeinschaftsbad, Spinnen .... Der übliche Horror halt. Nur leider hatte ich für mein Geld dann doch wesentlich mehr erwartet. Manche Zimmer hatten PVC Boden, manche Teppichboden - kurz gesagt ein Traum (;
Aber genug davon. Am Tag unserer Ankunft, nämlich Montag, stand auf dem Programm: Um 14 Uhr in Bitburg treffen zur Schnitzeljagd. Ja, die meisten wunderte es an dem Punkt, wieso man 3km nach Bitburg laufen muss, wenn man doch da im Jugendhotel nächtigen sollte. Aber gut, direkt an der Autobahn im Industriegebiet ist doch fast in der Stadt, gell? :D

Mit dem Wetter, das muss ich jetzt einmal sagen, hatten wir ja einmal richtig Glück! An allen 3 Tagen, die wir dort verbrachten hatten wir strahlenden Sonnenschein und 25 Grad.
...Was die Wanderung nach Bitburg und die anschließende Schnitzeljagd nicht leichter machte. Aber naja. Danach haben wir jedenfalls alle auf eine Gaststättenterasse gesetzt und ein schönes Bitburger genossen (:
Danach ging es dann endlich zurück zum coolen "Hotel", wo wir dann gemeinsam angestoßen und die Sieger unserer Schnitzeljagd gekürt haben. Im Anschluß gab es dann ein Lagerfeuer, ein paar Runden Flunky-Ball und eine schlaflose Migräne-Nacht für meine Wenigkeit (merke: Handy nie auf Vibration stellen, wenn Alkohol im Umlauf ist.)

 Ich hab die Gesichter dann mal retuschiert :D Will ja keinen Ärger.


Wie es Dienstag weiterging schreibe ich in meinem nächsten Post :D Das werden nämlich viel zu viele Bilder, ihr werdet praktisch erschlagen (;

Und da hier schon soviel Text war... See ya later :D

Wart ihr schonma in Bitburg? Wohin ging eure letzte Klassenfahrt?

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Hey, immerhin gab es Flunkyball, so schlecht kann es gar nicht gewesen sein ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hach Klassenfahrten waren schon ne coole Sache xD
    Na das freut mich ;) & ich habe dich sozusagen wieder dran erinnern können, wie toll die Serie doch ist :)
    Ich bin froh, dass ich sie angefangen & zu Ende geschaut habe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lol, also da kann ich dich schon recht gut verstehen. Bei uns war das auf Klassenfahrten auch immer so ein Elend mit den Unterkünften... eure sieht echt aus wie ein Gefängnis, hätte mich jetzt auch ohne Text sofort daran denken lassen. Sehr traurig. ^^
    Bei Klassenfahrten war ich definitiv in den schlimmsten Baracken schlechthin... und das hat schon öfter mal ein bisschen was vom Spaß kaputt gemacht, vor allem, wenn es halt auch noch extrem dreckig und eklig war.

    Die sind leider extrem unbequem. Echt nichts für den Alltag. Aber quasi so das Wonder-Bra-Ding schlechthin!! ^^
    Ich merke das total, meine Schwester ist das krasse Gegenteil von mir. Vollkommen...

    AntwortenLöschen
  4. Oh okay :D Schade. Also ich fands toll mal raus zu kommen, mit den Freunden & coolen Lehrern :)
    Ich habe zum Glück nur positive Erfahrungen machen können!

    Sooo eine extreme Mädlsserie wie jetzt z.B. Gossip girl, ist Oth ja auch nicht :) Aber stimmt schon, ist eher für uns weibliche Wesen gedacht :P

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich aber wahr - ich bin noch nie auf Klassenfahrt gewesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Lagerfeuer ♥
    War in der ganzen Schulzeit auf 3 Klassenfahrten :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wer macht den an soeinem Ort ne Klassenfahrt, wie kommt man auf die Idee? :D

    AntwortenLöschen