Bloggen - About

(Recipe) gefüllte scharfe Wraps überbacken in Chili Sauce

Sonntag, 3. November 2013

Hallo, meine Lieben!

Heute gibt es ein Rezept von mir, welches ich gestern frisch ausprobiert habe (:
Ich mag es ja gerne scharf, daher ist das Rezept wirklich nix für Weicheier :D
Es geht um

gefüllte scharfe Wraps, überbacken in eigener Chili Sauce


Was braucht ihr:
  • 2 Wraps (gibt es häufig beim Lidl in großen Paketen, ich friere sie immer ein - Das Auftauen geht ja schnell!)
Für die Füllung/Sauce:


  • ca. 200g Hackfleisch
  • 3-4 Tomaten
  • eine kleine Zwiebel
  • eine Chili Schote
  • 2 EL Sambal Olek Sauce (gibt es in türkischen Läden oder im Supermarkt)
  • 2 EL Tomatenmark
  • ca. 200g Käse
  • bei Bedarf Milch/Wasser
Als erstes bereiten wir die Sauce zu. Hierzu würzt ihr das Hackfleisch und bratet dieses gut an, bis es durch ist. In der Zeit könnt ihr Tomaten und Chili Schote stückeln.
Wenn das Fleisch durch ist, werft ihr beides in die Pfanne und bratet das Ganze mit an. 
Fügt nun 2 EL Sambal Olek, sowie 2 EL Tomatenmark hinzu, rührt Alles gut um und lasst die Sauce ein wenig köcheln.


In der Zwischenzeit könnt ihr Käse raspeln (Falls eurer noch nicht geraspelt ist (; ich bevorzuge ja Stückkäse.) und die Zwiebeln in Ringe schneiden. Heizt den Backofen auf 180°C Ober und Unterhitze vor.

Wenn ihr fertig seid, fangt ihr an die Wraps mit der Sauce zu füllen - Achtung, nehmt eher die festen Bestandteile, denn den Rest braucht ihr noch für die Sauce (; 
Fügt nun noch Zwiebeln und die Hälfte des Käses auf die Füllung und rollt eure Wraps ein.
Gebt beide Wraps in eine kleine Auflaufform und bestreut sie mit dem restlichen Käse.

Mit dem restlichen bisschen in der Pfanne bereitet ihr nun mit Hilfe von etwas Milch (ca. 200-300ml) die Sauce vor, rührt das Ganze um und lasst auch dieses Mal gut köcheln.



Die Sauce gießt ihr nun großzügig in die Auflaufform und über die Wraps.

Das Ganze stellt ihr nun für ca. 15-20 Minuten in den Backofen.

Et voila (:



Ich wünsche euch einen guten Appetit!



Kommentare:

  1. wow, wie lecker! das muss ich auch mal testen! (:

    AntwortenLöschen
  2. Für mich wahrscheinlich zu scharf, aber geht ja auch ohne scharf....außerdem gibts hier bei mir keine "türkisen" Läden, hihi :)

    AntwortenLöschen
  3. Leeeecker.... *___* Nur ... würde ich den Essen würde ich würgen. Ich kann nicht scharf essen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Yummi, yummi. Leider bin ich bei scharfen Sachen immer SO empfindlich >.<
    Sonst würde ich das sofort nachkochen!

    Sage mal, welcher der beiden Blogs ist eigentlich dein "Hauptblog" oder sind es einfach beide? Bin immer ein bisschen verwirrt, haha. :D

    Bei mir wird es übrigens der mintgrüne Parka werden - will auch mal etwas anderes als den Standard & dieses helle Grün. Hach, das wird schön :D

    AntwortenLöschen