Bloggen - About

(New Love) Nikon 40D

Freitag, 4. Oktober 2013

Hallo, ihr Lieben.

Ja, ich habe etwas sehr freudiges zu berichten. Ich habe ja bald Geburtstag (nein, das ist noch nicht die freudige Nachricht), also suchte ich selbstverständlich nach etwas, was meine Eltern mir schenken könnten. Ich überlegte hin und her, die größte Idee war bis dahin ein Drucker. Ja, lustig, Drucker, meiner ist ewigalt...aber er tut's eben noch :D Das ist bei weitem nicht das, was ich mir normal wünschen würde! Also musste ein neuer Wunsch her. Wie die liebe Marketing-Agentur es wünschte, so sah ich die Media Markt Werbung...ihr wisst schon - Media Markt macht Schluß! - und dachte mir nur 'HÄ? ok.', schaute, wie der liebe Marketing-Agent es sich wünschte, auf deren Seite vorbei, und siehe da - Schlußverkauf. booooh, liebes Marketing, mach mich doch nicht kirre.
Nichtsdestotrotz stöberte ich in den Angebot und, oh Wunder, fand natürlich neue Geschenkmöglichkeiten. Kameras, und wie viele es waren. Ich schrieb also einen befreundeten Fotografen an, um mich genauer zu informieren, er riet mir jedoch vom lokalen Medien-Supermarkt ab, verwies mich auf ein hiesiges, kleines Foto-/Kamera-Geschäft in Aachen, welches er als sehr gut befand. Also stöberte ich dort wiederrum in den Angeboten und siehe da. Eine Nikon. Die musste es sein. Hier und jetzt.
2 Tage später durfte ich sie letztendlich 'Mein' nennen, meine Nikon 40 D :D Insgesamt habe ich mit Objektiv, Kartenlesegerät, SD-Karte usw. 180 Euro bezahlt, was ich vollkommen ok finde.



Wieso eine 'ältere' Kamera? Ganz ehrlich Leute, ich erhoffe mir nicht (wie so manch anderer....), dass ich dank des Besitzes irgendeiner noch-so-high-end-Spiegelreflexkamera auf einmal zur Profi-Fotografin mutiere. Es ist halt 'erst einmal zum üben'. Ich will in die Materie kommen, mich selber anlernen und mir eben gegebenenfalls und bei Bedarf irgendwann einmal eine neue Kamera kaufen. Aber für mich tut es das ältere Modell doch eben.
Außerdem wurde ich in dem Geschäft sehr gut beraten und auch hier wurde mir bestätigt, dass ich mit meiner Theorie eben nicht so ganz falsch liege. Finde ich gut. Wer hat nicht gerne recht :p

Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich mit meinem Kauf, muss mich jetzt natürlich erst einmal einlesen und einlernen, aber ich denke schon bald werdet ihr hier halbwegs passable Bilder von mir sehen (endlich! :D)
Ich freue mich schon mir endlich etwas neues anzueignen (:


Kommentare:

  1. Hey ich finde du hast da vollkommen Recht. Ich habe auch "nur" eine System-Kamera, also ein bisschen Mix zwischen Digitalkamera und Spiegelreflexkamera. Für meine Zwecke aber vollkommen ausreichend und ich bin sehr sehr zufrieden.
    Finde ich gut, dass du realistisch bleibst mit deinen Kameravorstellungen!
    http://crenni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Nikon :)
    Ich besitze seit Juli meine erste Spiegelreflexkamera - ebenfalls eine Nikon (D5100). Ich liebe sie und finde, dass sie ihre Investition wert war. Meine Blogbilder sind qualitativ einfach viel besser und es macht richtig Spaß damit zu fotografieren :)

    Toller Blog :) Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen