Bloggen - About

(Last Minute Halloween Special) Joker

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hallo, ihr Lieben.

Heute ist Halloween und für alle die, die keine Ideen hatten oder sich spontan entschloßen haben, doch noch rauszugehen oder um die Häuser zu ziehen, habe ich hier ein spontanes Last Minute Halloween Make up!
Heißt im Klartext - ihr benötigt wenig und es geht flotti karotti!

Zum Thema habe ich mir einen meiner Helden gemacht :p Joker. Nicht den aus dem Comic, sondern tatsächlich den aus dem Film Dark Knight.
Vorteile sind, dass selbst die Maske im Film nicht adäquat und korrekt gearbeitet ist, prinzipiell läuft der Joker schlecht geschminkt rum :D



Was braucht ihr:


  • Karnevalsweiß, alternativ: helles Make up, oder Nivea
  • rotes Rouge
  • schwarzen Lidschatten
  • ein knallroter und gegebenenfalls einen dunkelroten Lippenstift
  • Kajal
  • Make Up Schwämmchen
  • Rougepinsel, Puderpinsel und Lidschattenpinsel
Als erstes grundiert ihr wie gewohnt euer gesicht weiß, dafür könnt ihr auch Schwämmchen nutzen, da ihr hier nicht genau arbeiten müsst.
Nun müsst ihr euren Puderpinsel zweckentfremden. 'Tunkt'/'Tupft' ihn in den schwarzen Lidschatten und tupft in danach auf euer geschlossenes Auge, wiederholt das 1-2x.


Nun blendet ihr das Ganze zu den Seiten aus.

Jetzt tragt ihr den Lippenstift auf, ganz normal, den knallroten.
Ihr führt nun die Lippenlinie bis zu den Wangenknochen fort, mit beiden Farben. Verblendet das Ganze mit den Schwämmchen, verwischt es also etwas.
Nun noch etwas Rouge auf die roten 'Narben'.


Gegebenenfalls könnt ihr noch ein paar kleine Striche als 'Nähte' aufmalen, ganz leicht, mit dem Kajal.

Tadaa, fertig ist das Ganze.


Wie ihr seht, flott und mit wenigen Mitteln erzielt ihr einen Filmgleichen Erfolg.
Das gute ist, die Haare müsst ihr euch auch nicht machen :D

War das Tutorial hilfreich für euch? Und was macht ihr an diesem schaurig schönen Abend?

Genießt das lange Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Uh cool (:
    Sieht echt gut aus, ich bin ein echter Joker-Fan - tolles Tutorial (:
    Liebst, Neele ♥

    Ps: Tu doch einer Freundin von mir einen Gefallen und hinterlasse auf ihrem Blog ifsoever.blogspot.de einen Kommentar - sie revangiert sich ganz sicher ! ♥

    AntwortenLöschen