Bloggen - About

(All About) Meine Filme

Freitag, 16. August 2013

Hallo, ihr Lieben ♥

Heute geht es um ein Thema, das mir am Herzen liegt ;p Quark. Es geht um einen wichtigen Teil in meinem Leben - Meine Filme.
Ich sammel seit etwa zwei Jahren, habe leider 'erst' 135 Filme. Aber Naja.
Was ich sammel? Was ich gut finde. Von alt bis neu, von Comedy bis Horror, alles ist dabei. Um einen kleinen Überblick zu schaffen kommen jetzt und hier Bilder und eine Survey zum Thema Filmen.
Aber was fasziniert mich daran? Für mich sind Filme ihre eigene Art Kunst. Ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten - Schauspieler, Drehbuch, Regie, Maske und Soundtrack. Und nur die perfekte Kombination macht einen Film für mich komplett.




Your favorite movie : Fight Club!
Definitiv mein Lieblingsfilm. Hier stimmt für mich einfach alles. Der Film ist nicht depressiv, oder nachdenklich, sondern durchgeknallt und im großen und ganzen ein großer Batzen Gesellschaftskritik! Brad Pitt spiel in seinen durchgeknallteren Rollen sowieso am besten und Helena Bonham Carter kennt man eben nicht anders. Das Casting ist mit Edward Norton perfekt getroffen. Der Film hat eine typische Dramenhandlung, hat einen Höhepunkt, der zur Katastrophe führt und bringt einen durch Tayler Durden's Weisheiten erst noch einmal richtig zum Nachdenken. Ein Gedankenwirrwarr, welches durch den Materialismus, die Aggressionen und der Sexualität der heutigen Gesellschaft führt, gedreht in einem ebenso passenden Wirrwarr und einer Kameraführung, wie man sie sonst selten kennt (:
Weitere Lieblingsfilme wären dann wohl noch: 28 Weeks later (bester Zombiefilm, den ich kenne!), 21 Gramm und Amores Perros (Ja, ich liebe Independent Stuff!), Antichrist (Filmtechnisches Meisterwerk eines Künstlers, Lars von Trier ist eben doch der Beste), natürlich alle alten Batman-, sowie Star Wars Teile.

The last movie you watched : Fear and Loathing in Las Vegas

Your favorite action/adventure movie(s) : Crank, aber nur, weil ich Jason Statham so verdammt sexy finde..., Sucker Punch

Your favorite horror movie : 28 Weeks later, Rec, Planet Terror...

Your favorite drama movie : Fight Club, Leon - Der Profi, 21 Gramm, Amores Perros, American Beauty, Black Swan.
Dramen sind eben doch das Beste, stimmen einen nachdenklich..ja. Am besten gefallen mir da sowieso Independent Movies. Schaut euch unbedingt die Filme von Alejandro Honzales Inarritu an! Er ist so super!



Your favorite comedy movie: Snatch, Hangover, Roadtrip, Bube Dame König Gras, Zombieland, Shaun of the Dead, Inglourious Basterds, Sherlock Holmes 1 & 2
Ich bin echt kein Comedy Fan! Es muss bei mir einfach alles stimmen..Ich mag diese High School Comedy Filme, aber die sind ja immer dasselbe. Auch hier kann ich euch Guy Richie empfehlen. Er hat tolle Filme, chaotisch, aber super. Ich liebe seine Drehweise.

A movie that makes you happy: Snatch, Pulp Fiction jegliche schlechte Horrorfilme

A movie that makes you sad: Romeo & Julia, Wristcutters - a love story

A movie that you know practically the whole script of: Fight Club.

Your favorite director: Quentin Tarantino, Guy Richie, Lars von Trier

Your favorite movie from your childhood: Die unendlich Geschichte, Der Zauberer von Oz, Das letzte Einhorn.
Alles wunderschöne Fantasystories. Heute mag ich Fantasy garnicht mehr, die drei Filme aber umso mehr, ich habe sie mir heute noch auf DVD gekauft. Es sind eben doch die schönsten Geschichten



Your favorite animated movie: Ich, einfach unverbesserlich.

A movie that you used to hate but now love: Romeo & Julia

Your favorite quote from any movie: "Erst, wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun" - " Alle Hoffnung zu verlieren, hieß Freiheit" - "Alles, was du hast, hat irgendwann dich" - Fight Club. "Chaos regiert" - Antichrist.
Diese Zitate bedeuten mir soviel! Man merkt, der Film Fight Club hat mein Leben...sagen wir, geändert. Eine Ganz andere Sichtweise. Und genau diese drei Zitate sind es Schuld. Das erste habe ich mir tätowieren lassen "It's only after we've lost everything, that we're free to do anything".

The first movie you saw in theaters: Keeeeine Ahnung...

The last movie you saw in theaters: Das ist das Ende am Donnerstag erst (;

The best movie you saw during the last year: haha,ohgott...womöglich sogar Batman - The Dark Knight rises oder Evil Dead.Es war ein sehr sehr Kinoloses Jahr.

A movie that disappointed you the most: Chernobyl Diaries :D und mmh Avatar.

Your favorite actor(s): Johnny Depp, Heath Ledger, Anthony Hopkins, Jean Reno, Robert Downey Junior, Hugh Jackman

Your favorite actress(es): Helena Bonham Carter, Natalie Portman

The most overrated movie: 300, Avatar, Forrest Gump

The most underrated movie: Sucker Punch!
Alle fanden sie den Film grausam, aber ich liebe ihn! Alleine für den Soundtrack lohnt sich das reinschauen.

Your favorite character from any movie: Leon, Tyler Durden

Favorite documentary: -

A movie that no one would expect you to love: Romeo & Julia :D

A movie that is a guilty pleasure: ich bin da offen und ehrlich xD

Favorite classic movie: Clockwork Orange, Der Zauberer von Oz, Pulp Fiction

Movie with the best soundtrack: Sucker Punch, Fight Club, alle Tarantino Filme!

A movie that changed your opinion about something: wie ich schon sagte, hat Fight Club mein Leben verändert (; "Der Befreier, der mein Eigentum zerstört hat, hat mein Weltbild umgekrempelt."

Your least favorite movie: Avatar, Forrest Gump, jegiche Art von Kriegsfilmen.


Ob ihr mich nun mehr kennt, ist dahingestellt, aber ihr kennt auf jeden Fall meine Meinung zu Filmen und besonders zu denen, die ich habe :D



Kommentare:

  1. Sehr guter Filmgeschmack, sind einige meiner Lieblingsfilme dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Aaww danke Süße <3

    Ich fand Sucker Punch auch schrecklich... also er ist schön anzusehen aber die Story? Naja... und dann kommen solche Kommentare wie "Ja, dann hast du den nicht verstanden!". Was gibt es da nicht zu verstehen? Aber sehr guter Filmgeschmack <3 Einer meiner Lieblingsschauspieler ist ja Edward Norton :3 Deswegen finde ich eigentlich alle Filme mit ihm toll xD

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ein paar Sachen, die ich mir definitiv angucken werde...
    Ich liebe Fight Club auch so sehr! <3

    AntwortenLöschen
  4. In American History X ist Edward Norton aber auch grandios!!! :O

    AntwortenLöschen